About

Über Dr. phil. Elmar Basse | Hypnosetherapeut | heilpraktischer Psychotherapeut

Elmar Basse ist heilpraktischer Psychotherapeut und Hypnosetherapeut. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet er seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Zu den häufigsten Behandlungsthemen zählen die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, darüber hinaus behandelt er aber auch die ganze Bandbreite psychischer Störungen und Belastungen (außer Bereichen wie zum Beispiel psychotischen Störungen und hirnorganischen Schädigungen).

Viele Menschen haben schon aus eigener Kraft oder mithilfe therapeutischer Angebote an ihren belastenden Themen zu arbeiten versucht, jedoch ohne das gewünschte Ziel zu erreichen. Zu Elmar Basse in die Praxis für Hypnose Hamburg kommen sie oft nach wiederholten fehlgeschlagenen Versuchen, sich das Rauchen abzugewöhnen, Gewicht abzunehmen und / oder ihre psychischen Probleme zu lösen.

Hypnose bei Hypnosetherapeut Elmar Basse

Dabei ist zu beachten, und Elmar Basse weist ausdrücklich darauf hin, dass die Hypnose ein Heilverfahren ist und kein Weg, einfach mal schnell „etwas zu machen“. Jeder kennt es aus seinem eigenen Berufsleben, dass für die Lösung eines Problems in der Regel erst einmal ein Verständnis der Natur dieses Problems bestehen muss. Wenn zum Beispiel eine Angststörung bei einem Patienten trotz therapeutischen Aufwands nicht behoben werden konnte, so muss in einem Vorgespräch erst einmal herausgefunden, wie die Symptomatik sich äußert, wodurch sie bedingt ist und wie sie derzeit vom Organismus erzeugt beziehungsweise aufrechterhalten wird. Erst auf dieser Grundlage erfolgt dann eine hypnosetherapeutische Behandlung.

Erfolge der klinischen Hypnose bei Dr. phil. Elmar Basse können sich oft schnell einstellen, häufig schon nach einer oder einigen wenigen Sitzungen. Abhängig ist dies unter anderem von der individuellen Ausprägung der Symptomatik, der Krankheits- beziehungsweise Problemgeschichte, der Motivation, eventuell vorbestehenden Begleit- oder Grunderkrankungen und anderem mehr.

Bei der Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion kann oft schon eine einzige Sitzung zu der gewünschten Veränderung führen. Ergänzend bietet der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse für diese beiden Themengebiete aber auch eine kostenlose Nachsorgesitzung als Gruppensitzung an.