About

Über Dr. phil. Elmar Basse | Bewertungen | Erfahrungen

Videos | Bewertungen Elmar Basse Erfahrungen

Innere und äußere Bewertungen in Kombination mit belastenden Erfahrungen hindern Menschen oft daran, ihre Potenziale zu nutzen. Die Erfahrungen mit medizinischer Tiefenhypnose bei Elmar Basse zeigen, dass Erfahrungen sich erfolgreich bearbeiten lassen, sodass neue Bewertungen des eigenen Lebens entstehen können.

Heilungswirkung vermag die Tiefenhypnose zu entwickeln, insofern sie selbst bedeutsame Erfahrungen schafft. Die Bewertungen ihres eigenen Selbst und ihrer Erfahrungszusammenhänge können laut Elmar Basse gewandelt werden, wenn die Hypnose selbst eine positive Erfahrung vermittelt und vom jeweiligen Menschen mit positiven Bewertungen belegt wird. Das ist laut Elmar Basse eine wichtige Heilungsvoraussetzung.

Elmar Basse ist heilpraktischer Psychotherapeut und Hypnosetherapeut und verfügt über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit den lebensgeschichtlichen Erfahrungen von Menschen und den sich auf ihnen aufbauenden Bewertungen. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet er seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie für Veränderungsprozesse an. Zu den häufigsten Behandlungsthemen zählen die Raucherentwöhnung, die für viele Menschen eine wahrhaft lebensverändernde Erfahrung sein kann, derart, dass sie zu einer Neu-Bewertung ihrer selbst als ehemals rauchenden und nun freien Menschen gelangen, und die Gewichtsreduktion, welche die Erfahrung eines neuen, schlanken Körpers ermöglichen kann und der negativen Bewertung des eigenen Selbst Einhalt gebietet, darüber hinaus behandelt er aber auch auf der Basis seiner langjährigen Erfahrung die ganze Bandbreite psychischer Störungen und Belastungen (außer Bereichen wie zum Beispiel psychotischen Störungen und hirnorganischen Schädigungen) und all der kognitiven und emotionalen Bewertungen, die mit ihnen im Zusammenhang stehen.

Viele Menschen haben schon aus eigener Kraft oder mithilfe therapeutischer Angebote an ihren belastenden Themen zu arbeiten versucht, jedoch ohne das gewünschte Ziel zu erreichen. Lange eingelebte Erfahrungen und Selbst-Bewertungen wie auch zugeschriebene Fremd-Bewertungen können oft sehr hartnäckig sein. Zu Elmar Basse in die Praxis für Hypnose Hamburg kommen Menschen oft nach wiederholten fehlgeschlagenen Versuchen, sich das Rauchen abzugewöhnen, Gewicht abzunehmen und / oder ihre psychischen Probleme zu lösen. Sie wollen eine neue Erfahrung mit Hypnose machen und sich von alten Bewertungen lösen.

Die Erfahrung und Bewertung der Hypnose bei Hypnosetherapeut Elmar Basse

Dabei ist zu beachten, und Elmar Basse weist ausdrücklich darauf hin, dass die die Erfahrung der Hypnose nicht immer ein Weg ist, einfach mal schnell „etwas zu machen“. Erfahrungsgemäß ist bei vielen Menschen ein inneres mentales Programm aktiv, demzufolge einfach nur ein Schalter umgelegt werden müsste. An solche und ähnliche Vorstellungen knüpfen sich oft Bewertungen der Machbarkeit, die der Komplexität inneren Erlebens nicht immer gerecht werden. Eine wertschätzende Bewertung des eigenen Ichs, des eigenen Handelns und Erlebens, beinhaltet auch, sich vor Defizit-Anschauungen zu schützen, gerade auch in der Bewertung der eigenen Person.

Jeder kennt es aus seinem eigenen Berufsleben, dass für die Lösung eines Problems in der Regel erst einmal ein Verständnis der Natur dieses Problems bestehen muss. Wenn zum Beispiel eine Angststörung bei einem Patienten trotz therapeutischen Aufwands nicht behoben werden konnte, so muss in einem Vorgespräch erst einmal herausgefunden, wie die Symptomatik sich äußert, wodurch sie bedingt ist und wie sie derzeit vom Organismus erzeugt beziehungsweise aufrechterhalten wird. Erst auf dieser Grundlage erfolgt dann eine hypnosetherapeutische Behandlung.

Erfolge der klinischen Hypnose bei Dr. phil. Elmar Basse und dementsprechend positive Erfahrungen und Bewertungen können sich oft schnell einstellen, häufig schon nach einer oder einigen wenigen Sitzungen. Abhängig ist dies unter anderem von der individuellen Ausprägung der Symptomatik, der Krankheits- beziehungsweise Problemgeschichte, der Motivation, eventuell vorbestehenden Begleit- oder Grunderkrankungen und anderem mehr.

Bei der Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion kann oft schon eine einzige Sitzung zu der gewünschten Veränderung führen. Das ermöglicht eine wirklich grundlegende Wandlung der eigenen Erfahrungen und Bewertungen. Ergänzend bietet der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse für diese beiden Themengebiete aber auch eine kostenlose Nachsorgesitzung als Gruppensitzung an.