Zum Inhalt springen

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Kontakt | Termine

low saturated photo of oil rig during golden hour

Panikattacken

Hypnose bei Panikattacken

(Weitere Informationen unter: Ursachen der Angst, Angstgedanken, Alarmreaktion und Energetische Hypnose)

Das erste Auftreten der Panikattacke kommt naturgemäß überraschend. Man ist nicht darauf gefasst, dass so etwas passieren kann, und vermag es nicht einzuordnen. Scheinbar grundlos, so mutet es an, ist es zu dem Vorfall gekommen.

Doch Gründe und Ursachen gibt es natürlich, auch wenn sie nicht leicht zu entdecken sind. Mit unserem bewussten Verstand denken wir oft monokausal. Wir suchen den einen und wahren Grund, warum etwas geschehen ist. Den aber gibt es meistens nicht.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg. Mehr Infos anzeigen.

Was es stattdessen jedoch gibt und sich durchaus beobachten lässt, sind Vorbedingungen in Körper und Seele, aus denen die Panikattacke entsteht. Sie fallen nur typischerweise nicht auf, weil sie als solche nicht leidvoll sind. Man kann, mehr oder weniger gut, einigermaßen mit ihnen leben, auch wenn es nicht immer angenehm ist, zuweilen sogar anstrengend. Da man es nicht anders kennt, scheint es unproblematisch zu sein.

Doch das ist es eben nicht, wie die Panikattacke beweist.

In meiner Hypnosebehandlung richtet sich das Augenmerk auf die Gründe und Ursachen, die in dem Menschen zu finden sind.

Im Vorgespräch schaffen wir eine Basis, indem wir ganz bewusstseinsnah und ohne Anwendung von Hypnose gemeinsam ein Verständnis schaffen, warum die Panikattacken entstehen. 

Im Anschluss daran, bei dem gleichen Termin, wird auch die Hypnose vorgenommen, sodass die Menschen erleben können, die Kontrolle zurückzugewinnen und sie in Zukunft auch zu behalten, statt sie wie früher zu verlieren.

Mehr zu dem Behandlungsablauf finden Sie unter dem Link Hypnose bei Angst

Wie Hypnose helfen kann

Ein wichtiger Teil der Hypnosebehandlung, wie ich sie entwickelt habe, richtet sich erst einmal darauf, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie sich die Angst im Menschen entwickelt und sich ständig reproduziert.

Dazu dienen das Vorgespräch und die Vorbereitungsphase, die die Hypnose einleitet. Beide sind bewusstseinsnah. Ich biete dort nur Beschreibungen an, die jede und jeder prüfen kann, ob sie tatsächlich stimmig sind. Um diese Prüfung bitte ich.

Erst auf dieser Grundlage vollzieht sich sodann die Hypnose, bei der ich Angebote mache, um ein Loslassen zu erreichen. Angebote nenne ich es, weil es keine Anordnungen sind. Es geschieht grundsätzlich nur das, was man in sich geschehen lässt.

Auf dem Weg der Tiefenhypnose können Menschen dann dahin gelangen, die Wurzeln ihrer Angst aufzuspüren und sich von ihr zu befreien.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner