Zum Inhalt springen

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Kontakt | Termine

low saturated photo of oil rig during golden hour

Phobien

Hypnose bei Phobien

(Weitere Informationen unter: Ursachen der Angst, Angstgedanken, Alarmreaktion und Energetische Hypnose)

Es gibt verschiedenste Phobien, sie haben einen gemeinsamen Nenner: Schon auf minimale Reize erfolgt eine Problemreaktion. – Daher sind phobische Reaktionen immer der Situation unangemessen, und zwar im Sinne von übertrieben.

In einer möglichst tiefen Hypnose kann die Phobie aufgelöst werden. In dem Zustand des Loslassens können Betroffene erleben, dass die bisherigen Problemreaktionen nicht mehr aufzutreten brauchen.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg. Mehr Infos anzeigen.

Es ist nicht der bewusste Verstand, der die Lösung finden kann. Das hat er ja bislang schon versucht, doch ist er dabei nicht so frei, wie er von sich denken mag. Die innere Spannungs- und Unruhehaltung hält das ganze Bewusstsein gefangen. Wenn man sich selbst beobachtet, kann man oftmals feststellen, dass man stark zum Grübeln neigt, die Gedanken kreisen ständig, doch es kommt wenig Neues zustande, nur permanente Unruhe.

Ein derart stressgeplagter Geist kann kaum neue Wege finden, um sich von der Phobie zu befreien. Er erleidet sie immer nur neu.

Aus diesem Korsett der inneren Spannung kann die Hypnose den Menschen lösen.

In der Vorbereitungsphase zeige ich den Betroffenen, wie sie den Geist vom Grübeln befreien, und sie können es für sich überprüfen, weil ich bewusstseinsnah arbeite. In der folgenden Tiefenhypnose können Phobien bewältigt werden.

Mehr zu dem Behandlungsablauf finden Sie unter dem Link Hypnose bei Angst

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse | Spinnenphobie
Wie Hypnose helfen kann

Ein wichtiger Teil der Hypnosebehandlung, wie ich sie entwickelt habe, richtet sich erst einmal darauf, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie sich die Angst im Menschen entwickelt und sich ständig reproduziert.

Dazu dienen das Vorgespräch und die Vorbereitungsphase, die die Hypnose einleitet. Beide sind bewusstseinsnah. Ich biete dort nur Beschreibungen an, die jede und jeder prüfen kann, ob sie tatsächlich stimmig sind. Um diese Prüfung bitte ich.

Erst auf dieser Grundlage vollzieht sich sodann die Hypnose, bei der ich Angebote mache, um ein Loslassen zu erreichen. Angebote nenne ich es, weil es keine Anordnungen sind. Es geschieht grundsätzlich nur das, was man in sich geschehen lässt.

Auf dem Weg der Tiefenhypnose können Menschen dann dahin gelangen, die Wurzeln ihrer Angst aufzuspüren und sich von ihr zu befreien.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner