Zum Inhalt springen

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Kontakt | Termine

low saturated photo of oil rig during golden hour

Eifersucht behandeln

Behandlung der Eifersucht

(Weitere Informationen unter: Ursachen der Eifersucht und Energetische Hypnose)

Zwischen Krankheit und Gesundheit gibt es im psychischen Bereich eine große Bandbreite. Bei vielen psychischen Problemen, so auch bei der Eifersucht, kommt es vor allem auf den Leidensdruck an, der durch die Probleme entsteht.

Meistens versucht man, ganz zu Recht, die bestehenden Probleme erst einmal mit den eigenen Kräften zu lösen. Wenn das allerdings nicht gelingt und die Folgen schmerzhaft sind, kann sich der Weg zu einem Berater oder zu einem Therapeuten anbieten, oder zu einer Hypnosebehandlung, wie ich sie seit Jahren praktiziere.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg. Mehr Infos anzeigen.

Oft ist es auch die akute Krise, die es ratsam werden lässt, sich nach Hilfe umzusehen: Wenn ein akuter Notstand besteht, der dringend behoben werden muss, ist man nicht selten überfordert. Eine professionelle Hilfe kann dann hinzugezogen werden.

Des Weiteren kann es jedoch auch so sein, dass die Symptome der Eifersucht mit anderen Problemen im Zusammenhang stehen.

Wenn es also bei einem Menschen Begleit- und Grundprobleme oder auch -erkrankungen gibt, sollte man sie auch im Zusammenhang sehen und sich ggf. um Hilfe bemühen, damit sich der Leidensdruck auflösen kann.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner