Zum Inhalt springen

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Kontakt | Termine

low saturated photo of oil rig during golden hour

Reizdarm

mit Hypnose behandeln

Allgemeine Informationen: Ursachen & Symptome | Energetische Hypnose

Das Reizdarmsyndrom ist recht verbreitet, es geht mit Durchfall oder Verstopfung oder einem Wechsel von beiden einher. Häufig lässt es sich schulmedizinisch nur sehr eingeschränkt behandeln. Medikamente helfen oft nur, die Symptome des Reizdarms zu lindern.

Von Patienten ist vielfach zu hören, dass die Beschwerden zunehmen, wenn sie psychischen Stress erleben. Das ist sehr gut zu verstehen, da das Nervensystem des Darms in einer sehr engen Verbindung mit dem Zentralen Nervensystem steht: Wenn wir psychisch angespannt sind, „schlägt“ es uns oft auf den Bauch, das haben schon viele Menschen erlebt.

Je empfindlicher bei einem Menschen dessen Darm-Nervensystem ist, umso empfindlicher reagiert er auf Stress.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg. Mehr Infos anzeigen.

Allerdings ist vielen nicht klar, dass ihr Körper und ihre Seele unter Stressbedingungen stehen. Sie nehmen den Stress bewusst gar nicht wahr oder halten ihn für normal. Darum fällt es ihnen auch schwer, etwas damit anzufangen, wenn man beim Reizdarm darauf verweist, dass der Stress eine Ursache sei.

Fragen & Antworten zur Hypnose 

Die Verbindung von Körper und Psyche ist für uns zwar elementar, doch zugleich sehr störungsanfällig. Bewusstes Denken und Wollen sind wichtig, um zur Heilung beizutragen. Doch der Körper hat seine Sprache, die das Bewusstsein kaum versteht. Es ist die Sprache des Unbewussten.

Auf dem Weg der hypnotischen Trance lassen sich neue Wege beschreiten, jenseits des bewussten Verstands und der bewussten Willenskräfte. Es kann innere Heilung geschehen, wenn hypnotische Suggestionen die Organe des Körpers erreichen und sie vom inneren Stress befreien, wodurch sie wieder gesunden können.

Informationen zur Behandlung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner