Zum Inhalt springen

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse

Kontakt | Termine

low saturated photo of oil rig during golden hour

Sexuelle Unlust

mit Hypnose behandeln

Allgemeine Informationen: Ursachen & Symptome | Energetische Hypnose

Wenn Lust am Sex abhandenkommt, kann das zu Problemen führen, Beziehungen können zu leiden beginnen. Man findet oft nur noch schwer zueinander, wenn die Sinnlichkeit vergeht. Es kann eine Entfremdung drohen.

Wenn einer will und der andere nicht, gibt es häufig Unfrieden, der aus Frustration resultiert, und zwar letztlich auf beiden Seiten.

Tiefenhypnose

Die Unlust kann viele Ursachen haben. Vielleicht gibt es Beziehungsprobleme, die der Lust entgegenstehen – dann kann man an eine Beratung denken oder an eine Paartherapie, um die Dinge ins Lot zu bringen. Eine ärztliche Untersuchung kann außerdem Aufschluss darüber geben, ob medizinische Gründe bestehen.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Dr. phil. Elmar Basse | Hypnose Hamburg. Mehr Infos anzeigen.

Eine Hypnose kommt nur infrage, wenn der jeweilige Mensch einen Leidensdruck verspürt infolge eigenen Mangels an Lust. Sie ist also nicht anzuraten, wenn nur der andere Sex haben möchte. Es geht um den eigenen Wunsch:

Hypnose kann nur angewandt werden, wenn der jeweilige Mensch einen Leidensdruck verspürt, weil er die Lust nicht mehr erlebt, die er früher genießen konnte, und weil er sie wieder genießen will.

Fragen & Antworten zur Hypnose 

Gerade dort ist anzusetzen, um etwas, das früher wichtig war, wieder neu erleben zu können. Hypnose kann sehr hilfreich sein, um sich innerlich zu öffnen für lustvolles Erleben des Sex. Denn in einer hypnotischen Trance können sich Kräfte wecken lassen, die das Bewusstsein nicht ansprechen kann.

Darum hilft es auch häufig wenig, über den Sex zu diskutieren oder ihn vom andern zu fordern, meist wachsen die Blockaden dadurch. In einer hypnotischen Trance können Blockaden aufgelöst werden, die die Lust derzeit noch hemmen. Neues Begehren kann geweckt werden, das man schon fast vergessen hat.

Informationen zur Behandlung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner