Zum Inhalt springen

Rauchentwöhnung

Rauchentwöhnung mit Hypnose

Mit Hypnose rauchfrei werden ist möglich in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. phil. Elmar Basse. Die Hypnose zur Rauchentwöhnung ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren zur Bekämpfung der Nikotinabhängigkeit. Sehr vielen Menschen ist es  mit der Hilfe von Elmar Basse bereits gelungen, sich das Rauchen abzugewöhnen.
Wenn auch Sie den Wunsch haben, sich vom Rauchen zu befreien, kann eine Hypnose zur Raucherentwöhnung der richtige Schritt für Sie sein.

Hypnose Hamburg Dr. phil. Elmar Basse | Rauchfrei mit Hypnose
Elmar Basse | Rauchentwöhnung mit Hypnose

Die medizinische Hypnose zum Nichtrauchen bei Elmar Basse ist ein Heilverfahren und keine Showhypnose. Menschen, die sich mit Hypnose vom Rauchen befreien wollen, sind dabei nicht willenlos. Ganz im Gegenteil ist es so, dass in der Hypnosebehandlung gegen das Rauchen immer nur das geschieht, was der jeweilige Mensch geschehen lassen möchte.

Die größte Wirkung hat die Hypnose gegen das Rauchen laut Elmar Basse erfahrungsgemäß dann, wenn sie auf eine möglichst tiefe Trance angelegt ist. Diese sogenannte Tiefenhypnose ist ein schlafähnlicher Zustand, aber kein Nachtschlaf. Menschen können diese tiefe Hypnose erreichen, wenn sie unter Anleitung von Elmar Basse sich die nötige Zeit nehmen, allmählich äußerlich und innerlich loszulassen.

Das ist ein schrittweiser Prozess, in dem Elmar Basse es Menschen möglich macht, Gedanken und Gefühle davongleiten zu lassen, um immer tiefer in einen inneren Raum der Ruhe und Stille zu gelangen. Die Menschen selbst, die zu Elmar Basse kommen, brauchen aktiv nichts dafür zu tun. Nur sollten sie gern die Bereitschaft mitbringen, sich auf eine sehr angenehme Erfahrung einzulassen.

Für die meisten Menschen, die mit Hypnose vom Rauchen frei werden wollen, kann schon eine einzige Hypnose-Sitzung ausreichen, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Das ist für ein Verfahren zur Rauchentwöhnung ein sehr guter Wert, der sich aber daraus ergibt, dass Elmar Basse eine sehr intensive Arbeit vollzieht. Sie ist auch zeitlich recht intensiv, Sitzungen mit Hypnose zum Nichtrauchen dauern offiziell 75 Minuten, nicht selten können aber auch 90 Minuten daraus werden, weil es wichtig sein kann, Menschen auch die nötige Zeit zu geben, um sich von etwas zu befreien, das ihr Leben oft schon über lange Jahre bestimmt hat.

Kennzeichnend ist aber nicht nur die Tiefe der Trance, um bei Elmar Basse in der Hypnose zur Rauchentwöhnung bestmögliche Erfolge zu erreichen, sondern es ist auch so, dass er mit energetischer Hypnose arbeitet. Diese energetische Hypnose schließt wieder an den Ursprung der Hypnose in Europa an, der lange vergessen beziehungsweise verdrängt wurde. Energetisch mit Hypnose arbeiten heißt letztlich, mit psychischen und körperlichen Energiefeldern zu arbeiten. In anderer Hinsicht ist das vielen Menschen heute gut bekannt, was ihnen wieder bewusst werden kann, wenn sie zum Beispiel an die Akupunktur denken. Wie in der Hypnose zur Rauchentwöhnung so wird auch in der Akupunktur darauf gesetzt, dass innere Energieströme wieder zu fließen beginnen, wenn Blockaden aufgelöst werden können.

Was die Raucher und Raucherinnen derzeit noch am Rauchen festhalten lässt und was mittels der Hypnose zur Rauchentwöhnung aufgelöst werden soll, sind innere Blockaden. Viele betroffene Menschen berichten es so, dass sie sich verstandesmäßig vollkommen klar darüber sind, dass das Rauchen schädlich für sie ist. Innere Kräfte in ihrem Unbewussten lassen sie aber noch am Rauchen festhalten. Oft genug haben sie es ja auch mit der bewussten Willenskraft versucht, sich vom Rauchen zu befreien, mussten aber feststellen, dass die inneren Kräfte zu stark waren, um zum Nichtraucher zu werden.

Die Hypnose zur Rauchentwöhnung, wie Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren praktiziert, ist eine intensive Arbeit, weil auch das „Nikotinmonster“ im betroffenen Menschen sehr hartnäckig sein kann. Doch es hilft hier nicht, Schwäche zu zeigen, wenn es in den Kampf gegen dieses Monster geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner